Thema:
Re:Wissenschaftler kritisieren Genderpraxis des ÖRR flat
Autor: JPS
Datum:12.08.22 11:15
Antwort auf:Re:Wissenschaftler kritisieren Genderpraxis des ÖRR von Vetinari

>Gendersternchen macht Männer zu Nazis. /s

Bei Schwurbler-Demos sehe ich mehr als genug Frauen. Und es geht nicht um das Gendersternchen, sondern um die Art und Weise mit der die Öffentlich Rechtlichen ihren Status als neutrale Informationsquelle untergraben. Wer an einer Stelle eine solche Agenda erkennt, kann diese Quelle auch in anderen Situationen nicht mehr als neutral und objektiv betrachten.

>Wenn dich das zum Nazi macht, dann warst du eventuell schon vorher nicht so gefestigt in deinem demokratischen Verständnis.

Der Glaube an die Existenz einer echten Demokratie kann schon mal ins Wanken kommen, wenn man mitbekommt mit welchen platten und offensichtlichen Methoden von den zwangsfinanzierten Medien versucht wird Einfluss auf die Meinung und das Verhalten der Bevölkerung zu nehmen.

Dazu noch ein wenig Korruption, Lobbyismus und Vetternwirtschaft und schon ist man zumindest dort schon mal raus. Wer dann trotzdem irgendeine Art von Führung sucht, landet dann sehr schnell in solchen Kreisen.

>Am besten alles was auch nur irgendwie nach gesellschaftsliberal riechen könnte bleiben lassen, könnte ja einen CSUler zum Reichsbürgertum treiben!

Die Verfolgung einer Agenda hat im Bereich der Bildung und neutralen Information (und somit bei den Öffentlich Rechtlichen und im Bildungswesen) nichts verloren. Genau das sind aber die Bereiche die massiv versuchen das Gendern gesellschaftsfähig zu machen.


< antworten >