Thema:
Re:Beste Babyphone-App für iOS? flat
Autor: Shigeru
Datum:12.08.22 06:22
Antwort auf:Beste Babyphone-App für iOS? von Kilian

>Wer hat eine Empfehlung für eine Babyphone-App? Ist „Babyphone 3G“ zu empfehlen?
>
>Habe die Luna-App getestet, war aber nicht voll zufrieden mit ihr, da mir trotz gleichem WLAN bei Sende- und Empfänger-Gerät angezeigt wurde, dass die Geräte sich nicht im selben WLAN befinden und daher die Übertragung via Handynetz stattfindet. :/


Nach einer Empfehlung aus der Nachbarschaft, nutzen wir hier Babyphone 3G.
Mein altes Android-Handy ist im Zimmer unsere Kleinen als "Babystation". Nachdem dann die Geräte von meiner Frau (IPhone 8 und Ipad) und meine Handy (Android) damit gekoppelt wurden, funktionieren die auch außerhalb des gleichen Netzwerks. Man benötigt "nur" eine Internetverbindung.

So kann unsere Kleine in ihrem Bett schlafen, während wir auf der Terasse bei unseren Nachbarn sitzen und das Babyphone dabei haben und es auch noch funktoniert.

Achja, man kann sich das Bild oder nur den Ton übermitteln lassen. Bei Störungen oder Abbrüchen erklingt ein Alarmton.


< antworten >