Thema:
Re:Ich denke du verkennst die Situation flat
Autor: harukathor
Datum:11.08.22 18:00
Antwort auf:Ich denke du verkennst die Situation von Telemesse

>In den Augen der Menschen dort sehe ich Angst, Verzweiflung und Resignation. Die haben Angst das sie ihr Leben nicht mehr finanzieren können, die wissen nicht wie sie die Heizkosten bezahlen sollen und die haben Angst ihre Wohnung zu verlieren. Das sind z.b. genau die Leute die mir solche Fragen stellen wie ich sie oben geschrieben habe. Die wollen wissen wie ihre Perspektive aussieht.

Leider haben wir genau in der Situation einen Bundeskanzler, der überhaupt nicht kommunizieren kann (gut, Laschet wäre in der Hinsicht wahrscheinlich auch eine Katastrophe gewesen). Dabei wäre es derzeit extrem wichtig, wenn gerade den Geringverdienern nicht nur Angst gemacht, sondern ein Hoffnungsschimmer gezeigt würde – ausnahmsweise auch mal gern populistisch.


< antworten >