Thema:
Re:Ich hab mal ein paar Fragen gesammelt flat
Autor: Sidewinder
Datum:11.08.22 10:28
Antwort auf:Re:Ich hab mal ein paar Fragen gesammelt von enju

>>Warum hat man Angst das die Menschen Heizlüfter einschalten aber gleichzeitig werden Wärmepumpen und E-Autos als große Stromverbraucher propagiert und gefördert?
>
>Ich versuche die Frage mal so zu beantworten als wäre sie ernstgemeint ;)
>
>Eine Wärmepumpe und eine Wallbox kommen gewöhnlich nicht aus dem Nichts, sie werden professionell angeschlossen und der Anschluss ist entsprechend dimensioniert. Wärmepumpen sind zudem wesentlich effizienter als Heizlüfter (Luft-Luft Wärmepumpen zumindest dann, wenn die Temperatur nicht zu stark absinkt). Heizlüfter sind so billig, dass sie in unüberschaubaren Mengen irgendwo eingesetzt werden können. Wenn ich in einem Wohnblock mit 20 Einheiten 10 Ladestationen mit je 7,2 KW Einbauen lassen will zeigt mir der Versorger nen Vogel. Werden aber in jeder Wohnung je zwei 2KW Heizlüfter betrieben kann das niemand nachhvollziehen, der benötigte Strom ist aber höher, wird wirklich gleichzeitig benötigt und geht auch noch im Zweifel durch völlig ungeeignete Leitungen wie Mehrfachstecker.
>
>Das so meine zwei Cent, ich habe davon mittlerweile auch Abstand genommen weil ich lgaube, wenn das Gas ausfällt und es richtig kalt ist wird eh das Stromnetz zusammenbrechen.


Wärmedecken wären doch viel besser, weniger Strom, 100% Effizienz weil sie den Körper direkt erwärmen und nicht ein enormes Volumen an Luft.

Deckt euch mit Wärmedecken ein!1

Ich Idiot habe immer noch kein Heizöl bestellt, die scheisse wird kontinuierlich teurer und der Rhein wird wohl bald nicht mehr Öltanker tragen können, Dank der anhaltenden Trockenheit.

Ölpreis ist zwar fast so tief wie vor dem Krieg, aber das Heizöl hat hier fast wieder Höchstwerte erreicht.
Jetzt muss nur noch ein Rekordwinter bevorstehen und meine uralte Heizung kaputt gehen und alles wird gut!!1


< antworten >