Thema:
Ich hab mal ein paar Fragen gesammelt flat
Autor: Telemesse
Datum:11.08.22 08:28
Antwort auf:Politik in Europa, Deutschland und Ländern #21 von Matze


Wie hoch ist der prognostizierte Energiebedarf für den kommenden Winter und wodurch wird er gedeckt?
Was passiert wenn die Gaslieferung völlig ausbleiben?
Was ist mit dem Gas aus Katar? Bzw. woher kommt jetzt das benötigte Gas überhaupt?
Von welchem Verbrauch genau sollen 20% eingespart werden?
Ist das nicht vielmehr in erster Linie davon abhängig ob es ein milder oder ein strenger Winter wird? Bei längeren Frostperioden wirds eng werden mit dem sparen.
Warum steigen bereits im Sommer die Strompreise massiv wo Solar und Windkraft doch ordentlich liefern?
Warum hat man Angst das die Menschen Heizlüfter einschalten aber gleichzeitig werden Wärmepumpen und E-Autos als große Stromverbraucher propagiert und gefördert?
Was ist die Perspektive für Menschen die ihre Nebenkosten nicht mehr bezahlen können?
Denen nutzt kein Zahlungsaufschub, da sich deren Finanzsituation sicher nicht verbessern wird.
Was ist die Perspektive für Vermieter und/oder Wohnbauunternehmen die massive Zahlungsausfälle durch zahlungsunfähige Mieter zu befürchten haben?
Was ist die Perspektive für die Industrie?
Warum sind AKWs überflüssig wenn selbst Strom für ein paar Heizlüfter problematisch werden kann?
Wie lang läuft denn dieser ominöse Stresstest noch?
Woher kommt unsere Kohle wenn Russland als größter Lieferant weg fällt?
Warum ist es ein absolutes Tabu selbst Rohstoffe zu explorieren aber offenbar ein Selbstverständniss diese vom anderen Ende der Welt zu importieren?
Wieso wird die Co2 Bepreisung nicht temporär ausgesetzt bis Energiepreise wieder sinken.


< antworten >