Thema:
Re:Nico Schulz, eieiei. flat
Autor: Kilian
Datum:10.08.22 11:14
Antwort auf:Re:Nico Schulz, eieiei. von fianna

>Defacto bringt die Presseaktion ja auch viel mehr.

Die Presse mit Ruhr-Nachrichten und BILD + Interviews bei RTL sind schon die "Shotgun" der Medieninvolvierung. Ob das alles aus Selbstschutz passiert oder da nicht jemand einfach Kohle und / oder Aufmerksamkeit bekommen oder sich gar einfach nur rächen will, wird sich erst noch zeigen. Den Fall "Kachelmann" scheinen hier doch einige User wieder vergessen zu haben...

>Liefe das alles geheim ab, wären die Konsequenzen nicht so direkt ersichtlich für Nico Schulz.

Zwischen "geheim" und "selbst gestarteter Presserummel" gibt es aber noch einen großen Spielraum! Und warum soll es jetzt schon Konsequenzen geben? Normalerweise gibt es einen Gerichtsprozess mit Urteil, und bis dahin gilt die Unschuldsvermutung.

>Als jemand der sich wehren will (ob berechtigt oder nicht), ergibt das schon Sinn.

Du hast den springenden Punkt leider nur in Klammern gesetzt: Es ist - stand heute - überhaupt nicht klar, ob Nico Schulz tatsächlich schuldig oder hier womöglich selber das Opfer ist. So ein Theater in der Presse führt vor allem zu Vorverurteilungen.


< antworten >