Thema:
Re:Tips für Hamburg gesucht flat
Autor: Tota
Datum:10.08.22 00:50
Antwort auf:Tips für Hamburg gesucht von Telemesse

Auf die Schnelle:

>Vorlieben:
>Bootsfahrten:

Hafenrundfahrt mit der Barkasse. Und wenn die Fährlinie noch so oft in Reiseführern auftaucht, ist sie vor allem im Sommer immer überfüllt, und halt nur ne Fähre. Barkasse fährt in die Hafenbecken, dicht an die großen Pötte, durch ne Schleuse, ggf Speicherstadt. Linie 62 geht als Ergänzung trotzdem, ich fahr sie auch gern, aber von der Barkasse hat man mehr.
Selber Tretboot, Kanu etc auf der Alster bzw. in deren Nebenkanälen.

>Unterhaltung: Kieztheater, Comedy, Konzerte (gerne auch was klassisches in der Elbphilharmonie o.ä.).
Elphi direkt auf der Seite schauen, Musik etc ist so ein weites Feld, am besten einen Veranstaltungskalender nehmen und schauen ob was gefällt. Kieztheater Schmidts Tivoli, Programm checken, Heiße Ecke24 wird dort gern genommen.

>Essen: Wo kann man nett Essen mit schönem Ambiente oder wo es etwas ausgefallenes gibt? Gerne auch irgendwo am Wasser. Muss oder sollte jetzt kein High Society Tempel sein sondern eher etwas normales mit Flair.

Am Wasser: Strandperle. Direkt auf dem Elbstrand, entsprechend leger, essen okay, Ambiente unschlagbar, wenn Schiffe vorbeifahren sowieso.
Nicht ganz so leger, IMHO sehr gut: zum alten Lotsenhaus, auch in der Ecke.

Zum Portugiesen im Portugiesenviertel, nahe Landungsbrücken/Michel. Hab aber grad keine bestimmte Empfehlung. Pizza bei Luigis im gleichen Viertel.

Was wäre denn was Ausgefallenes? Im Ti Breizhe gibt's zb Galettes und Crêpes, Deichstraße recht zentral, ich finds nett.

Hobenköök, recht zentral Nähe Hauptbahnhof, offene Markthalle und Restaurant.

Oberhafenkantine.

Gerne auch empfehlenswerte Burgerbrater oder Steakhäuser abseits der bekannten Ketten. Also kein 5 Guys, Maredo oder so was.

Brooklyn Burger Bar, recht zentral Nähe Mönckebergstraße.

>Sight Seeing: St Pauli. Wollte da eigentlich sone Kiezführung machen, die sind allerdings alle erst ab 18. Gibts da auch was wo Teenies mit können?

Keine Ahnung, ich glaub als Hamburger macht man sowas einfach nicht;-)

Ansonsten bin ich für alles offen was man in Hamburg mal gesehen haben sollte. Sollte aber alles vom Zentrum aus bequem zu Fuß oder mit Öffies erreichbar sein.
>Gerne auch interessante Museen oder Ausstellungen.

Alter Elbtunnel
Elphi Besucherplattform
Michel rauf, gern auch abends, nennt sich dann Nachtmichel, einfach mal Googlen. Um 21 uhr(?) spielt der Türmer ein Liedchen.
Elbstrand, der schon genannte Weg nach Teufelsbrück oder andersrum lohnt sich auch immer (zwischendurch kaltgetränk im Strandhaus Brücke 10).
Wasserlichtspiele in Planten un Blomen, 22 Uhr
Hamburger Dom
Rathaus
Speicherstadt
Miniaturwunderland
Chocoversum
Schanzenviertel um mal was anderes zu shoppen als immer hundm, viel Leben, viele Restaurants

Dungeon fand ich persönlich nicht so toll, ist aber schon ne Weile her.


>Shopping: Ich schätze meine Mädels werden keine Probleme haben im Zentrum fündig zu werden. Ich bin allerdings nicht so der Shopping Typ. Gibts aber vielleicht so Games oder Tech Gadgets Läden mit Nerdkrempel?
>
>Wo wir keinen Bock drauf haben:
>Disney oder ALW Musicals: Hau mir ab mit dem Käse. Kann ich absolut nix mit anfangen und kann mich echt nur wundern was für Ticketpreise die da aufrufen. Und ja, ich musste die meisten davon zwangssehen (beruflich) und weiß wovon ich rede;-)



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >