Thema:
Re:Ich hab einen Z4 gekauft/bestellt flat
Autor: lion88
Datum:09.08.22 22:36
Antwort auf:Ich hab einen Z4 gekauft/bestellt von Telemesse

>Ist schon einige Wochen her und Ich war mir nicht sicher ob ich das hier überhaupt posten soll, da ich befürchtete das hier einige gleich wieder steil gehen von wegen Unvernunft, Umweltterrorist etc.aber dann hab ich mir doch gedacht: Ismiregal;-)
>Das ganze war eine ziemliche Spontanaktion. Meine Frau hat einen mittlerweile fast 10 Jahre alten X1. Der war neulich in der Inspektion und als ich den abgeholt habe, habe ich beim warten mit dem Verkaufsleiter (ist ein alter Kumpel von mir) ein bißchen geratscht und mir nebenbei den aktuellen Z4 der im Verkaufsraum stand mal näher angeschaut und war sofort hin und weg von dem Auto. Wir hatten früher schon einen Z4 und hatten den damals wegen Nachwuchs gegen den X1 eingetauscht. Meine Frau war damals todunglücklich als wir den Z weggegeben haben. Mittlerweile ist der Nachwuchs aber Flügge, wir haben ohnehin ein größeres Familienauto und brauchen den X1 eigentlich nur noch selten. Warum den also nicht gegen ein Spaßauto eintauschen. Zur eigenen Gewissenberuhigung dachte ich mir, ich  downgrade von 1.800 kg auf 1.500 kg, das Auto ist kleiner und nimmt weniger Parkraum ein, ein Todes SUV weniger auf den Straßen und es ist kein Diesel mehr; Und der ist vorne so flach das man auch keine davor spielenden Kinder übersehen kann. Außerdem ist die Kohle dank Turboinflation eh bald nix mehr wert also lieber schnell weg damit und in Sachwerte investieren;-)
>Lange Rede, kurzer Sinn. Der Händler hatte noch einen Bestellslot für einen frei konfigurierbaren Z4 für Auslieferung im September offen und ich habe direkt zugeschlagen. Habe sogar noch einen recht ordentlichen Rabatt erhalten und für den X1 bekommen wir auch einen Preis mit dem ich nie gerechnet hätte. Der Gebrauchtwagenmarkt ist aktuell komplett aus dem Ruder. Da wird momentan wirklich alles gekauft was noch irgendwie und absurde Preise bezahlt, was uns jetzt natürlich zu Gute kam. Der Z4 kommt In weiß, M Paket, Sport Automatik, 19 Zoll Alus, Leder Cognac u.v.m. Mit M Paket ist da ausstattungsmäßig auch schon ziemlich alles drin was man braucht von Leder über Digital Cockpit, elektr. Verdeck, LED Funzeln u.v.m. Motor haben wir den 30i gewählt. Der schiebt den kleinen Wagen echt erstaunlich nach vorne, klingt dabei erstaunlich gut ohne zu nerven und ist für mich leistungsmäßig mehr als ausreichend. Der M40i spielt zwar noch mal in einer anderen Liga, ich brauche das allerdings nicht und der Aufpreis zum 30i war mir dann doch zu happig.
>Wahrscheinlich wird das jetzt mein Grailcar, der womöglich letzte reine Verbrenner in meiner Autohistorie und wahrscheinlich werde ich den auch nie wieder verkaufen. Das ist für mich jetzt auch kein Nutzauto und wird auch keine Winterreifen bekommen. Der kommt in die Garage und wir nur bei schönem Wetter mal rausgeholt. Geschätzte Laufleistung wird wohl unter 5k im Jahr bleiben.


Ach deshalb fährst du so selten mit dem i3s. Die Leistung ist bei 1500 kg sicher mehr als ausreichend. Ist halt ein R4, aber was will man machen. Früher hatten wir seidige 150 PS R6, aber da war es auch noch nicht so warm. Bin mal gespannt, wann sich der erste Hersteller traut, ein E-Cabrio zu bringen. Was mich aber wirklich wundert, ich sehe den neuen Z4 so gut wie nie. Wir haben Sommer, in Innsbruck gibt es einen großen Händler und den G29 gibt es seit über drei Jahren. Ich sehe den trotzdem oft wochenlang nicht. Der Z3 ist einem damals gefühlt jeden Tag begegnet.


< antworten >