Thema:
Re:Neiddebatte nach unten flat
Autor: K!M
Datum:09.08.22 19:18
Antwort auf:Neiddebatte nach unten von Atlan

>Wie geil auch, dass ausgerechnet die FDP, die jeden kleinsten Hinweis auf Vermögensungleichheit und Steuervorteile für Reiche etc. sofort als bloße Neiddebatte abtut, bei jeder noch so winzigen Tat für Normalverdiener und Arme immer gleich Bezeichnungen wie "Gratismentalität" rausholt und damit selbst eine Neiddebatte anzettelt — nur eben nach unten. Wie kann man so drauf sein?!

ich würde sagen, dass weite Teile der Bevölkerung so denken. Im aktuellen Deutschland Trend war die Mehrheit auch für eine Entlastung für alle anstatt einer Entlastung der Armen bzw. Empfängern von Sozialleistungen.

Solidarität beginnt hier bei einem selbst. Was habe ich davon? Die Jahrzehnte lange Hetze gegen faule Arbeitslos hat sich komplett verfestigt.

Die Diakonie hat vorgeschlagen für ein Jahr allen H4-Empfänger;innen 100€ mehr im Monat zu zahlen, damit die entlastet werden. Will keiner ... weil die kaufen davon nur Alkohol, Zigaretten und Flachbildfernseher und Smartphones ...


< antworten >