Thema:
Tips für Hamburg gesucht flat
Autor: Telemesse
Datum:09.08.22 19:17
Antwort auf:Urlaubs-Thread Nr. 6 - To boldly go... von Kilian

Ich bin nächste Woche von Sonntag bis Donnerstag mit Familie (Frau u d Tochter 15) in Hamburg und wäre für ein paar Insider Tips sehr dankbar.

Zur Orientierung vielleicht mal einige unserer Vorlieben und Dinge wo wir keinen Bock drauf haben:
Vorlieben:
Bootsfahrten: Also Hafenrundfahrt, Alster, Binnenalster o.ä. Was ist da empfehlenswert und wovon sollte man die Finger lassen.
Unterhaltung: Kieztheater, Comedy, Konzerte (gerne auch was klassisches in der Elbphilharmonie o.ä.).
Essen: Wo kann man nett Essen mit schönem Ambiente oder wo es etwas ausgefallenes gibt? Gerne auch irgendwo am Wasser. Muss oder sollte jetzt kein High Society Tempel sein sondern eher etwas normales mit Flair. Gerne auch empfehlenswerte Burgerbrater oder Steakhäuser abseits der bekannten Ketten. Also kein 5 Guys, Maredo oder so was. Gerne auch urige Kneipen.
Sight Seeing: St Pauli. Wollte da eigentlich sone Kiezführung machen, die sind allerdings alle erst ab 18. Gibts da auch was wo Teenies mit können? Ansonsten bin ich für alles offen was man in Hamburg mal gesehen haben sollte. Sollte aber alles vom Zentrum aus bequem zu Fuß oder mit Öffies erreichbar sein.
Gerne auch interessante Museen oder Ausstellungen.
Shopping: Ich schätze meine Mädels werden keine Probleme haben im Zentrum fündig zu werden. Ich bin allerdings nicht so der Shopping Typ. Gibts aber vielleicht so Games oder Tech Gadgets Läden mit Nerdkrempel?

Wo wir keinen Bock drauf haben:
Disney oder ALW Musicals: Hau mir ab mit dem Käse. Kann ich absolut nix mit anfangen und kann mich echt nur wundern was für Ticketpreise die da aufrufen. Und ja, ich musste die meisten davon zwangssehen (beruflich) und weiß wovon ich rede;-)


< antworten >