Thema:
Re:Fleischersatzprodukte sind 5 Mal Klimafreundlicher flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:09.08.22 14:00
Antwort auf:Fleischersatzprodukte sind 5 Mal Klimafreundlicher von Akima

>[https://www.derstandard.at/story/2000138121481/fleischersatzprodukte-sind-fuenfmal-klimafreundlicher-als-fleisch]
>
>Was spricht also noch für echtes Fleisch? Allerdings sind stark verarbeitete Produkte halt auch auf Dauer fragwürdig (gerade Burger & co)


Der Geschmack?

Ich mag z.B. Würste, Tiefkühlfleisch, Schweinefleisch etc. nicht sonderlich. Daher fällt es mir auch nicht schwer, auf diese Art Fleischprodukte zu verzichten. Das kann natürlich jeder halten wie er will. Wenn ich mir einen Burger oder Burritos mache, dann nehme ich ausschließlich frisches Faschiertes (Rind) oder Rinderfilet aus meiner unmittelbaren Region. Zum Glück geht das hier recht einfach. Und wenn es mal was fürs Brot sein darf, hol ich mir das gute Zeug vom Bauern (geile Salami, Aufstrich). Der Geschmack von dem guten Zeug ist und bleibt einfach unübertroffen und kann durch nichts ersetzt werden.

Billige Fleischlaibchen für den Burger aus dem Supermarkt finde ich widerlich. Ebenso die ganzen Fleischersatz-Produkte. Da koche ich lieber was anderes als sowas nochmals zu essen. Ich habe wirklich viel probiert und mich vom Veggie-Hype anstecken lassen (Beyond etc.). Im besten Fall war es ganz brauchbar, meistens eher nicht so, und manchmal habe ich von diesem "künstlichen" Zeug sogar Durchfall bekommen. Ich weiß, zu viel Info und auch ein wenig an deinem Thema vorbei :-)


< antworten >