Thema:
Re:Wieder mal völlig falsch angegangen... flat
Autor: Doc Ower
Datum:09.08.22 13:19
Antwort auf:Re:Wieder mal völlig falsch angegangen... von hoover2701

>Damit wird das Problem (so wie auch unten von magus und Derrick kritisiert) ja nur in die Zukunft verlagert und weil eine Voraussetzung nicht gegeben ist (deren Realisierung unrealistisch ist) auf unabsehbare Zeit verschoben.
>
>Wo ist das Problem, das 9 Euro Ticket weiterlaufen zu lassen?


Ich hab vielleicht ungünstig geantwortet - für mich könnte man das weiterlaufen lassen, ich find's ja wie gesagt gut, endlich mal den öffentlichen Personenverkehr (bewusst nicht nur "nah") günstig zu gestalten.

Aber ich fands einfach von der Logik her falsch jetzt den Leuten ein Angebot zu machen, das einige trotz günstiger Preise nicht annehmen können - ich kann z.B. nicht am Wochenende zu meinen 150 km entfernt lebenden Kindern, weils einfach keine Verbindung gibt. Null, gar nix.

Und jetzt wird von staatlicher Stelle argumentiert dass das Ticket gar nicht so viel bringt wie man sich erhofft hat. Ja kein Wunder kann es nicht so viel bringen wenn es teilweise gar keine Verbindungen gibt, die genutzt werden können.

Also was ich sagen will: Das günstige Ticket ist super, aber es wurde einfach falsch angegangen, und jetzt das Ticket als Fehlschlag zu betiteln, weil man sich vorher nicht um Infrastruktur und Funktionsfähigkeit der Infrastruktur gekümmert hat, das ist wieder mal typisch Deutsch.


< antworten >