Thema:
Re:Korrektur eines Details: flat
Autor: BOBELE
Datum:09.08.22 12:29
Antwort auf:Re:Korrektur eines Details: von Derrick

>>>Bevor man darum über ein solches Ticket spricht,
>>
>>
>>NEIN, NEIN, NEIN.
>>
>>Das ist in Deutschland so eine verdammte Pest. Dieser Perfektionismus ist genau das warum wir in Deutschland so weit hinterherhängen. Ständig heißt es, "erst mal muss das stimmen", "lass noch abwarten" usw usf. und das ist einfach eine Pest.
>>
>>Es gibt keinen vernünftigen und logischen Grund nur weil irgendwo auf dem Land nicht so viele von dem 9 Euro Ticket profitieren, das ganze Ticket in Frage zu stellen, oder Forderungen aufzustellen bevor man das einführt. Dieser ständige Drang Themen nur dann anzugehen, wenn sie bestimmte Kriterien erfüllen oder Dinge zu verschieben, weil man keine Ahnung davon hat, ist so unfassbar lähmend fürs ganze Land, dass es schon nicht mehr feierlich ist.
>>
>>Das kenne ich so echt nur von uns hier in Deutschland und fällt mir immer wieder auf.
>
>
>Es ist typisch deutsche "Nein"-Mentalität. Einfach zu allem erst mal nein sagen und bloß nichts ändern. Auch wenn man davon nicht mal betroffen ist weil es kann ja nicht sein dass da irgendjemand etwas günstiger kriegt und man selbst nicht davon profitiert. Ach es ist alles so zum Kotzen.


Ich verstehe, was Magus und Du meint. Und ich will überhaupt nicht "Nein" sagen. Ich kann nur die "Nichts Halbes und nichts Ganzes" Herangehensweise nicht nachvollziehen. Wir sind eines der reichsten Länder der Welt. Wir könnten uns sehr sicher einen flächendeckenden und für jeden bezahlbaren ÖPNV leisten, mit dem kaum noch jemand auf ein Auto angewiesen wäre. Dazu müsste man nur das ganze marode System ändern. Verstaatlichen, bisherige Privatgewinne in Subventionen stecken usw. Statt dessen will man jetzt ein bisschen Druck aus dem Kessel nehmen, indem man die Menge der Leute, die mit dem ÖPNV nichts anfangen können, mit einem Billigticket so weit reduziert, dass man wieder von einer bedauerlichen Minderheit reden kann, die halt eben Pech hat. Mit sozial hat das imho halt nix zu tun.


< antworten >