Thema:
Korrektur eines Details: flat
Autor: BOBELE
Datum:09.08.22 10:16
Antwort auf:Was gar keine Erwähnung findet von hoover2701

>Als Incentive für den ärmeren Teil der Bevölkerung ist doch aber das Ticket eine gnadenlos gute Sache.

Als Incentive für den ärmeren Teil der Bevölkerung, die in den Städten wohnen, wo der Ausbau des ÖPNV eine sinnvolle Nutzung möglich macht, ist doch aber das Ticket eine gnadenlos gute Sache.

Ein großer Teil des ärmeren Teils der Bevölkerung wohnt aber in ländlichen Gebieten, in denen drei mal am Tag ein Bus fährt oder auch gar keiner. Die müssten dann mit Ihren Steuergeldern auch noch den für sie nicht benutzbaren ÖPNV für die Bevölkerung in den Ballungsgebieten mitbezahlen, zusätzlich zu den eigenen Kosten fürs unvermeidbare Auto. Das wäre doch eher ungerecht.

Bevor man darum über ein solches Ticket spricht, müsste man erst mal dafür sorgen, dass der ÖPNV für alle Menschen im Land sinnvoll verfügbar ist. Da wäre das Geld viel besser angelegt.


< antworten >