Thema:
Re:Ich glaube du bist „a little bit late to the party“ flat
Autor: lion88
Datum:09.08.22 09:29
Antwort auf:Re:Ich glaube du bist „a little bit late to the party“ von Telemesse

>Wir sind zu dem Wagen eher wie die Jungfrau zum Kind gekommen. Der Inhaber der Leasingfirma über die wir unsere Firmenwagen leasen rief mich eines Tages an und fragte ob wir Interesse an einem i3 hätten. Er hätte da aus einem Sonderkontingent für Firmenkunden von BMW zu sehr günstigen Konditionen noch einen Wagen übrig, da wohl ein angedachter Abnehmer kurzfristig abgesprungen war. Ich hatte mich vorher nie mit dem i3 befasst und hatte den eigentlich nur als optisch recht exotisches Vehikel auf dem Schirm. Das Angebot war dann aber doch zu verlockend (Iirc zahlen wir aktuell für den Wagen etwa 120 € Leasingrate im Monat), so daß ich da spontan einfach zugesagt habe. Zu konfigurieren gab es da allerdings nichts. Die Fahrzeuge aus diesem Kontingent waren alle exakt identisch ausgestattet, das Leasing läuft 2 Jahre und kann auch nicht verlängert werden. Für uns ist das daher so eine Art Testballon wie wir mit E-Autos in der täglichen Nutzung in der Firma zurecht kommen. Derzeit wird der Wagen unter der Woche vermehrt als Poolfahrzeug von verschiedenen Mitarbeitern für den innerstädtischen Betrieb genutzt. Insofern ist der Verbrauch bei uns wahrscheinlich nicht repräsentativ, denn ich vermute das da eher selten in eco pro gefahren wird;-)

Mich wundert nur, dass es eben ein i3s ist. Die sind bei uns doch eher selten und als Firmenwagen in der Stadt auch nicht notwendig. Durch die 20" rollt der noch härter ab. Ein 19" Wintereifensatz mit BMW Felgen kostet übrigens ca. 1800.

>Ich fahr den Wagen nur sporadisch mal, wenn aber dann überwiegend im comfort Modus. Der Sport Modus ist halt son Bonus den man Anfangs gern mal nutzt um sich an der e-punch Beschleunigung zu erfreuen oder Mitfahrer zu überraschen, im Alltagsgebrauch braucht man den aber eher selten bis nie, imo. Zumal der auch ganz schön am Akku saugt.

Die Motorleistung sollte im Eco Pro eigentlich nicht weniger sein. Bei der Beschleunigung merke ich da fast keinen Unterschied, wenn man voll auf das Pedal tretet. Dafür muss man nicht ganz so feinfühlig mit dem Gas umgehen. Für Fahranfänger ist so ein Auto imo gar nicht empfehlenswert. Wie oft mir das am Anfang passiert ist, dass vor mir mal frei wurde und 2 Sek. später schaut man auf das Display... schon wieder 85.


< antworten >