Thema:
Re:Weil Autofahren so billig ist flat
Autor: MattR
Datum:09.08.22 08:22
Antwort auf:Re:Weil Autofahren so billig ist von Nostra8

>>>>>>>Und genau zu sein, zahlt das unnötigerweise die Allgemeinheit.
>>>>>>
>>>>>>Genauso wie die Kosten des 9-Euro-Tickets. Oder die jährlichen Milliardensubventionen für die Bahn.
>>>>>
>>>>>Also ich bin mir ganz sicher, dass wenn man die Firmenwagengeschichte angehen würde (Limits bei Motorisierung, bei Bruttokosten, Bedarfsermittlung etc.) das 9€ Ticket ohne Probleme zu bezahlen wäre. Und das sage ich mit einem Firmenwagen.
>>>>
>>>>Also Du willst die Firmenwagen Höchstpreise deckeln, womit weniger Steuern gezahlt werden und mit diesen Minusseinnahmen finanziert man dann das 9€ Ticket?
>>>
>>>Also, wenn du mich so fragst, würde ich wollen, dass es überhaupt nur noch minimalst Firmenwagen gibt und wenn dann auch nur für Leute die absolut darauf angewiesen sind.
>>
>>Das sollte man den Firmen doch bitte selbst überlassen wie sie ihre Geschäfte tätigen was kommt als nächstes Vorgaben was als Büroeinrichtung angemessen ist?
>
>Du meinst sowas wie ein Rauchverbot im Büro, ergonomische Büromöbel, Vorschriften bzgl. Arbeitskleidung, digitaler Arbeitsplätze, Arbeitszeit, Beleuchtung, Temperatur...
>
>Hast schon recht, wenn sowas kommen würde, wären wirklich alle Firmen in D in ihrer Existenz bedroht


Ich wüsste nicht das es allem aufgeführten Regelungen gibt. Digitale Arbeitsplätze? Die Firma kann immer noch selbst entscheiden ob es etwa Klimaanlagen gibt ob der Stuhl von 0815 kommt oder jeder den Vitra Stuhl für x tausend Euro bekommt … ebenso sollte die Firma entscheiden ob sie den Dacia oder einen Porsche anbieten

>
>>
>>>
>>>Bezüglich der Obergrenze für Preise, geht das für mich automatisch einher mit der Größe des Motors und des Autos selber. Ich finde es pervers, dass es dort keine Limits gibt und zum Beispiel gerade die Hybriden mit eigentlich nie unter 300 PS und mehr Gewicht doppelt gefördert werden und dann auch noch vollkommen unabhängig davon, ob nun elektrisch geladen wird oder nicht.
>>>
>>>Mich kostet der A6 mit 367 Ps weniger als der Golf Kombi mit 150 Diesel Ps... das ist für mich komplett Irre und egal wie man es auch dreht und wendet nicht zu rechtfertigen. Gerade auch noch dann, wenn andererseits gesagt wird, dass die Förderung von billigem ÖPNV unfair ist.
>>
>>Wenn die Firma denkt Du bist so ein Auto wert und sie würden es Dir nicht zur Verfügung stellen müssten sie dir mehr Gehalt zahlen da Du sonst abwandern würdest.
>
>Dagegen habe ich doch auch gar nichts, mich stört es aber, dass dies staatlich gefördert ist und Steuergelder dafür ausgegeben werden.


Es werden keine Steuergelder ausgegeben

>
>
>>
>>>
>>>Nee, irgendwie sind da IMO die Prioritäten falsch gesetzt.
>>>
>>>>
>>>>>
>>>>>Wenn man dann auch noch überlegen würde, dass jeder Autofahrer einen Parkplatz nachweise müsste und der Stellplatz eines jeden Autos nicht mehr überwiegend ein Problem der Allgemeinheit wäre...
>>>>>
>>>>>
>>>>>Für mich sind das (Firmenwagen und Parkplätze) Faktoren die das Bild komplett verzerren.


gesendet mit m!client für iOS


< antworten >