Thema:
Re:Ich glaube du bist „a little bit late to the party“ flat
Autor: lion88
Datum:09.08.22 08:05
Antwort auf:Ich glaube du bist „a little bit late to the party“ von Telemesse

>Die Möhre hab ich hier schon seit April aufm Hof stehen;-)

Warum glaubst du denn, hatte ich dich extra erwähnt? :)

>Ich erzähl dir aber jetzt lieber nicht wie viel, oder besser wie wenig ich für den Wagen bezahle. Jedenfalls hatte ich das Gefühl das BMW die Dinger unbedingt los haben wollte.

Vielleicht wenn sie beim Händler stehen, aber wenn man die neu bestellt hat, gab es afaik keine Rabatte mehr die letzten Monate. Als Firmenwagen mag das in Deutschland natürlich anders sein. Ich weiß auch nicht, ob man den 2022 noch konfigurieren konnte.

>Anfangs fand ich den echt gewöhnungsbedürftig aber mittlerweile finde ich den richtig gut. Vor allem auch weil der von innen größer ist als er von außen aussieht. Das Ding kommt mir aber irgendwie eher wie ein Concept Car als wie ein normales Serienauto vor aber das ist es auch was den Reiz ausmacht.

Durch den Entfall des Mitteltunnels ergibt sich so ein luftiges Raumgefühl. Ich wollte eigentlich ein Modell ohne Glasdach. Das Schiebedach brauche ich auch selten, aber der hellere Innenraum damit gefällt mir gut. Mein Interieurdesign Suite ist mit dem brauen Leder und der Eiche sonst recht dunkel.

>Wir haben den IS3 mit dem größeren Akku, mehr als 200km Reichweite ist da aber realistisch auch nicht drin. Ausser du fährst echt nur ecco mit ohne Klima und so. Für Stadt und Landkreis ist der Top, für weitere Strecken aber wegen der mäßigen Reichweite imo nur bedingt tauglich. Wir waren mit dem Wagen auch noch nie an einer öffentlichen Ladesäule. Bisher fährt der ausschließlich mit Hausstrom aus der PV Anlage was bei unserer Tagesfahrleistung von etwa 40-50 km/Tag gut funktioniert.

Also 230 km sollten eigentlich schon drin sein. Ich lasse den zwar aktuell auch bei jeder Abfahrt vorklimatisieren, aber ohne viel Autobahn sind trotzdem mehr als 18 kW/h fast gar nicht möglich. Die Frau des Vorbesitzers hat 15,9 auf 14.000 km gebraucht und die sind öfter mal von Innsbruck nach München. Im Eco Pro fahr ich nur ganz selten und ist jetzt im Sommer wegen der reduzierten Klimaleistung auch nicht so toll. Meistens im Comfort, der Sport-Modus ist in der Stadt schon fast anstrengend. Das Auto hängt da so giftig am Gas, das ist bei viel Verkehr gar nicht angenehm. Vor allem für die Beifahrer. :)

Wenn man will, kann man den Wagen auch mit 11-12 kW/h fahren. Ein paar Öko-Freaks schaffen das sogar unter 10, wobei der i3S wegen der Reifen immer etwas mehr braucht. Ich kann zukünftig für einen Mini-Pauschalbetrag in der Firma laden. Wenn du eh nie öffentlich laden musst, wird das vielleicht weniger interessant sein, aber sonst ist dieses Teil sehr empfehlenswert.

[https://wokeby.de/produkt/bmw-i3-ladeklappe/]

[https://www.youtube.com/watch?v=yNDMBpq44fE]


< antworten >