Thema:
Ich glaube du bist „a little bit late to the party“ flat
Autor: Telemesse
Datum:09.08.22 00:14
Antwort auf:Ich wollte mir eigentlich ein 440i Grand Coupe kaufen von lion88


>
>So, Akku ist gerade voll geworden. Ich drehe noch eine Geburtstagsrunde mit Mama und grüße ganz herzlich den Telemesse, aber alle anderen Stinker natürlich auch. Ihr müsst im Inntal eben 100 km/h fahren, während ich auch bei 160 noch kein schlechtes Gewissen haben muss. Dann ist die Reichweite allerdings wirklich ein Problem... :)
>
>


Die Möhre hab ich hier schon seit April aufm Hof stehen;-)

[https://i.imgur.com/yhOcfj0.jpg]

[https://i.imgur.com/ngVd4wh.jpg]

Ich erzähl dir aber jetzt lieber nicht wie viel, oder besser wie wenig ich für den Wagen bezahle. Jedenfalls hatte ich das Gefühl das BMW die Dinger unbedingt los haben wollte.
Anfangs fand ich den echt gewöhnungsbedürftig aber mittlerweile finde ich den richtig gut. Vor allem auch weil der von innen größer ist als er von außen aussieht. Das Ding kommt mir aber irgendwie eher wie ein Concept Car als wie ein normales Serienauto vor aber das ist es auch was den Reiz ausmacht. Wir haben den IS3 mit dem größeren Akku, mehr als 200km Reichweite ist da aber realistisch auch nicht drin. Ausser du fährst echt nur ecco mit ohne Klima und so. Für Stadt und Landkreis ist der Top, für weitere Strecken aber wegen der mäßigen Reichweite imo nur bedingt tauglich. Wir waren mit dem Wagen auch noch nie an einer öffentlichen Ladesäule. Bisher fährt der ausschließlich mit Hausstrom aus der PV Anlage was bei unserer Tagesfahrleistung von etwa 40-50 km/Tag gut funktioniert.


< antworten >