Thema:
Re:letzt meinen Seat Leon zurückgeben flat
Autor: Super Sonic
Datum:08.08.22 23:10
Antwort auf:Re:letzt meinen Seat Leon zurückgeben von MattR

>>Die sind eigtl 1:1 nach dem Katalog gegangen.
>>Alle kleinen Steinschläge waren egal. Zahlen musste ich für 2 Dellen die mir nie aufgefallen sind und Kratzer in den Felgen.
>>
>>Wo man aufpassen muss: Hat man so komische Ganzgedrehte Felgen kann das pro Kratzer in der Felge richtig teuer werden. Die gelten recht schnell als Totalschaden. Wenn da dann Felgen für 5k drauf sind kann es schnell sehr teuer werden.
>>Weis nicht ob das bei Volvo auch drin steht. Bei den deutschen Herstellern ist das aber glaub immer so.
>>
>>gesendet mit m!client für iOS
>
>Das mit den glanzgedrehten Felgen ist immer so eine Sache. Offiziell darf man diese nicht reparieren, gleich eine neue Felge in Rechnung. zu stellen weil ein Kratzer drin ist geht aber auch nicht sie dürfen nur die Wertminderung des Fahrzeugs durch den Schaden in Rechnung stellen.
>


Hab selber keine Erfahrung dazu, aber doch einige Beiträge gelesen in dem die komplette Felgen in Rechnung gestellt wurden.
Hätte da ehrlich gesagt keine Lust mich mit rumzuärgern. Wobei einem wahrscheinlich jedes Gericht recht geben würde.

>BMW sagt übrigens bei Leasing Rücknahmen auch immer die dürfe man nicht reparieren, ein Freund von mir betreibt eine Fahrzeugaufbereitung in München und macht das komischerweise regelmäßig für die BMW NL.

Ja, das ganze ist einfach nur ein Witz und abzocke.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >