Thema:
Re:Yo flat
Autor: DJS
Datum:08.08.22 21:47
Antwort auf:Re:Yo von Clyde

>Und zu Schalke gestern, das zurückgenommen Tor habe ich nicht live gesehen, aber es gibt eine Einstellung beim Schuss wo man sehen kann, dass der Torwart den Ball sehen konnte.

Der Schalker steht trotzdem genau vor dem Torwart und wäre ich Köln-Fan hätte ich mich aufgeregt wenn das Tor gegolten hätte. :)

>Die rote Karte war live nicht im Ansatz zu sehen.

Das heißt prinzipiell nicht viel, finde ich. Man schaut ja vor der Aktion nicht unbedingt genau dahin wo gleich das Foul passiert. Sie haben auch oben mit den Armen gekämpft, ehrlich gesagt habe ich dahin geschaut. Und die Kameraeinstellung war eh so, dass man das klare Foul unten nicht genau sehen konnte.

Aber ich bin mir 100%ig sicher, dass niemand jetzt darüber diskutieren würde, wenn Hector (wie 95% aller Spieler in so einer Situation) sich theatralisch rumgewälzt hätte. Alle hätten gesagt, klares Rot. Hat er aber nicht gemacht und jetzt redet man von "dunkel Gelb". Es kann nicht sein, dass die Reaktion des Spielers über eine Karte entscheidet.

Ich finde, dass in beiden Fällen richtig entschieden wurde. Gefühlt war das Abseits so eine 51/49-Situation und rot 70/30. Also bestimmt nicht absolut klar, aber eben minimal. ;)


< antworten >