Thema:
Hui :D flat
Autor: Evilution-X
Datum:08.08.22 20:24
Antwort auf:Windeleimer: Schleuse oder Kassette? von Evilution-X

Da habe ich ja einen Nerv getroffen.
Wahrscheinlich werden wir aber doch einen Schleusenmülleimer kaufen. Meine Frau meint, bei ihrer kleinen Nichte hat es im Wickelzimmer oft gemüffelt - und dort gab es nur einen regulären Mülleimer.
Ich glaube aber, das lag (auch) daran, das Schwager und Schwägerin im vierten Stock wohnen und den Müll deshalb nicht täglich rausgebracht haben :D
Auf der anderen Seite haben wir schon unglaublich viel Kram von älteren Geschwistern bekommen und meine Frau hat locker 90% der Kleidung bisher von Flohmärkten für kleines Geld geholt. Von daher will ich nicht groß über den blöden Mülleimer für vielleicht 50€ diskutieren.

Stoffwindeln hatte meine Frau tatsächlich auch schon vorgeschlagen, aber ich finde den Gedanken komplett ekelig. Und ob es umwelttechnisch so viel besser ist, wenn ich weniger Müll gegen häufige, heiße Waschmaschinenladungen tausche, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Aber ich lese mich nochmal in das Thema ein!

Auch K!Ms Hinweis zu Windeln, die vor rotem Po schützen, finde ich sehr gut. Das Problem hatte die Nichte auch und ich glaube, da wurde die Windelsorte nicht gewechselt sondern der Po immer nur dick eingecremt.


< antworten >