Thema:
Re:Weil Autofahren so billig ist flat
Autor: Nostra8
Datum:08.08.22 16:13
Antwort auf:Re:Weil Autofahren so billig ist von MattR

>>>>Und genau zu sein, zahlt das unnötigerweise die Allgemeinheit.
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>>>Genauso wie die Kosten des 9-Euro-Tickets. Oder die jährlichen Milliardensubventionen für die Bahn.
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>>Also ich bin mir ganz sicher, dass wenn man die Firmenwagengeschichte angehen würde (Limits bei Motorisierung, bei Bruttokosten, Bedarfsermittlung etc.) das 9€ Ticket ohne Probleme zu bezahlen wäre. Und das sage ich mit einem Firmenwagen.
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>Also Du willst die Firmenwagen Höchstpreise deckeln, womit weniger Steuern gezahlt werden und mit diesen Minusseinnahmen finanziert man dann das 9€ Ticket?


Also, wenn du mich so fragst, würde ich wollen, dass es überhaupt nur noch minimalst Firmenwagen gibt und wenn dann auch nur für Leute die absolut darauf angewiesen sind.

Bezüglich der Obergrenze für Preise, geht das für mich automatisch einher mit der Größe des Motors und des Autos selber. Ich finde es pervers, dass es dort keine Limits gibt und zum Beispiel gerade die Hybriden mit eigentlich nie unter 300 PS und mehr Gewicht doppelt gefördert werden und dann auch noch vollkommen unabhängig davon, ob nun elektrisch geladen wird oder nicht.

Mich kostet der A6 mit 367 Ps weniger als der Golf Kombi mit 150 Diesel Ps... das ist für mich komplett Irre und egal wie man es auch dreht und wendet nicht zu rechtfertigen. Gerade auch noch dann, wenn andererseits gesagt wird, dass die Förderung von billigem ÖPNV unfair ist.

Nee, irgendwie sind da IMO die Prioritäten falsch gesetzt.

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>>Wenn man dann auch noch überlegen würde, dass jeder Autofahrer einen Parkplatz nachweise müsste und der Stellplatz eines jeden Autos nicht mehr überwiegend ein Problem der Allgemeinheit wäre...
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>>Für mich sind das (Firmenwagen und Parkplätze) Faktoren die das Bild komplett verzerren.


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