Thema:
Re:Den ganzen Mist braucht man nicht! flat
Autor: Trumpfass
Datum:08.08.22 15:42
Antwort auf:Den ganzen Mist braucht man nicht! von Mugen

Wir:

>Windeleimer
Von Freunden bekommen und wird danach weitergegeben. Man kann die schließlich putzen und es ist sowieso ne Tüte drinnen.

>Wickeltisch
Von Ebay ein Aufsatz für die Badewanne, war einfach praktischer so.

>Original Pampers
Naty ftw.

>Kinderwagen über 200€
Von Freunden "geerbt" und in perfektem Timing zu deren zweitem Kind mit repariertem Griff zurückgegeben.

>Infrarotlampe
True

>Babyphone mit Videoüberwachung
Hängt von dem Umständen ab. In einer Wohnung finde ich das auch überflüssig, in einem Haus, wo du erst ein Stockwerk hochspringen muss und das evtl. aus dem Garten - macht schon sinn. Ganz allgemein finde ich das aber auch sonst besser, denn bei anderen haben wir immer das klassische "Lauschen...ist was? Okay, wieder gut! bzw. Fuck, Kind schreit - Eltern wieder ne halbe Std weg" mitbekommen. Über den Monitor dagegen sehen wir schon beim der ersten Unruhe wohin die Reise geht, können früher eingreifen (wenn nötig, die Erfahrung muss man halt sammeln und ist sicher bei jedem Kind individuell) - und dürften ihm so schon eine Menge Tränen erspart haben.

>Neue Klamotten
Alles "geerbt" und sehr viel schon wieder weitergegeben. Ich denke bei den allermeisten reicht es halt ein paar Sachen zu kaufen, die man halt unbedingt will, weil sie "soooooo supercute sind!!!11!", ansonsten hatten auch wir im ersten Jahr keine Klamottenkosten.

>und was weiß ich noch.

Ne ganze Menge, aber da macht denke ich jeder lieber eigene Erfahrungen und vor allem glauben die allermeisten es besser zu wissen. ;)

>Das ganze Geld ist auf deren Konto gewandert und deren Depots geht langsam durch die Decke.

Same here.

Cheers,
Alex


< antworten >