Thema:
Re:hat doch Recht flat
Autor: Droog
Datum:08.08.22 13:10
Antwort auf:Re:hat doch Recht von Atlan

>>Man muss ja nicht gleich bis zum Lebensende für 9€ durch die Lande tuckeln, die Normalpreise sind für das Angebotene dennoch nicht angemessen.
>>
>>Wen ein 30€ Ticket für das reisen und pendeln in jeweils einem Bundesland schon als "umsonst" gilt, na dann prost Mahlzeit...
>
>Ich würde im Gegenteil noch viel weiter gehen und sagen, dass ÖPNV und Bahn komplett kostenlos sein müssen. In einer Gesellschaft, die von ihren Mitgliedern ständige Mobilität fordert. Insbesondere von Millionen working poor, die immer weitere Strecken zurücklegen müssen, um zu ihren Niedriglohnjobs zu pendeln. Dass diese für die zwei Stunden Lebenszeit, die ihnen täglich zusätzlich gestohlen werden, auch noch zahlen müssen, ist eigentlich ein himmelschreiender Skandal. Aber all diese Menschen haben halt keine Lobby. Im Gegensatz zu Porschefahrern.
>
>Und entgegen der weitläufigen Behauptungen könnte sich das Deutschland sogar problemlos leisten. Es ist politisch nur nicht gewollt.



Sehe ich ähnlich. Wenn es um das pendeln geht, dann sollte man Geringverdienern nicht auch zusätzlich belasten, damit die ihren beschissen bezahlten Jobs nachgehen können, wenn man schon nicht gewillt ist hier anzupassen.

Oder man schafft es endlich es die Leute wirklich lokal in ihrem Arbeitssektor unterzubringen.Wenn Menschen mit gleicher Qualifikation in die entgegen gestezt Richung zur identischen Ausbüng pendeln ist das doch absurd.

Für Freizeitausflüge sehe ich das aber ein wenig anders, außer man ist Hartz IV Bezieher.


< antworten >