Thema:
Re:Zum Bericht von Amnesty International flat
Autor: Mampf
Datum:08.08.22 12:38
Antwort auf:Re:Zum Bericht von Amnesty International von Matze

>>Aha, was denn so?
>
>[https://www.spiegel.de/politik/deutschland/amnesty-international-bericht-zu-apartheid-bundesregierung-nimmt-israel-in-schutz-a-2c0069bd-7a6c-417e-b486-afca61563383]



Oh please.. Das die deutsche Regierung sich entsprechend dazu äußern, ist nachvollziehbar. Die anderen genannten instutionen ja wohl auch, bzw der israelische Staat.

Hängst du dich echt am wording auf? Wann darf man denn nun den Begriff Apartheid verwenden wenn nicht da? Ich mein, es gibt genug Palestinensische Organisationen, die selbst zutiefst kritisiert  werden müssen, und es schwer wird, eine israelischen Gegenpart mit ähnlich menschenverachtenden gessinnung zu finden.

Dennoch darf man deswegen doch nicht die Augen verschließen, wie seit Jahrzehnte viele Palestinenser zu leben haben und der Begriff nder. Apartheid so falsch auch nicht ist.


< antworten >