Thema:
Re:+1 flat
Autor: Mampf
Datum:08.08.22 12:19
Antwort auf:+1 von hootie_2K

>>Ich finde das erst mal jeder Cent in diesem Bereich in Ausbau des Öffentlichen Nahverkehrs auf dem Land, sowie verlässliche Zugverbindungen und bessere Zge gesteckt Weden sollte, statt in vergünstigte Tickets von denen nur ein Teil der Bevölkerung wirklich profitiert während andere fast gar keine Anbindung haben.
>>
>>gesendet mit m!client für iOS
>
>Und vor allem dann von Leuten genutzt wird die gar keine Öffis benötigen.



Was ist denn das für eine Behauptung? Als erstes profitieren doch gerade offi Viel Nutzer davon. Und wie oft schon habe ich mir eine Fahrt mit der Bahn nach Köln 5 mal überlegt, weil mit dem Auto deutlich günstiger bist, gerade wenn wir dann zu zweit fahren (kind mal aussen vor, zahlt noch nix), aber auch alleine. Und abgesehen davon dass ich relativ kompliziert über app kaufen muss, weil die Strecke über 2 Netze geht, und lieber 2 regional tickets kaufen als die viel zu überteuerten Bahn Tarife, die dann noch teurer sind?

Ich glaube, die paar wenige Menschen, die die öffis jetzt genutzt haben sind aber auch schnell wieder abgeschreckt. Und der Witz ist doch eben, dass gerade Leute die die öffis nicht brauchen dennoch nutzen sollen.

Aber ja, ich bin dafur, das primär an den Bedingungen gearbeitet werden muss. Ein sehr günstiges Ticket ist aber auch mit auf der prioritaten Liste, vorallem ein umdenken da öffentliche Bahn Nutzung primär subvention werden MUSS und eben keine gewinnquelle ist.

Aber die 9 Euro halte ich für utopisch, vorallem bundesweit. Ich denke so ein 60 Euro ticket pro region/Bundesland, wäre schon sehr fair und angemessen


< antworten >