Thema:
Re:Baustelle = Arbeitsverweigerung flat
Autor: T-Storm
Datum:08.08.22 10:57
Antwort auf:Re:Baustelle = Arbeitsverweigerung von Xtant

>Es gibt keine feste Grenzen; liegt eher im Bereich "gesunder Menschenverstand". Aber willst du ernsthaft erwarten, dass ich 30 Kilo Hundefutter 200 Meter weit trage? Nope, nicht unser Job.

Ich würde davon ausgehen, dass Zusteller dafür passende Karren oder Wägelchen haben, die nicht zwangsweise bei einer Privatperson vorhanden sind. Aber ultimativ ist hier wie auch bei unten stehendem Punkt die Schuld eher bei den Verantwortlichen zu sehen, die glauben Zusteller könnten sowas den ganzen Tag leisten.

>Inzwischen ist es ja oft so, dass alles ziemlich genau auf volles Ausnutzen der Arbeitszeit getaktet ist; bzw. dass man es ziemlich genau so hintakten kann. [...] Aber von uns Zustellern wird offensichtlich - mal ganz allgemein gesprochen - gerne erwartet, dass wir zur Not rund um die Uhr arbeiten. [...]

Nein, es wird von den für die Zustellern verantwortlichen erwartet, dass die den Zustellern genug Zeit zugestehen, um die Pakete auch anzuliefern.


< antworten >