Thema:
Re:Den ganzen Mist braucht man nicht! flat
Autor: Shigeru
Datum:08.08.22 09:12
Antwort auf:Den ganzen Mist braucht man nicht! von Mugen

>Wir haben zwei Kinder und die sind gesund und fröhlich laut.
>Sie brauchten hiervon überhaupt nichts:

Jup, das geht auch alles ohne. Es macht aber manches leichter und/oder ist angenehmer. Früher gings z.B. mit Stoffwindeln, würde ich heute nicht machen wollen.
>
>Windeleimer

Windeleimer gab es z.B. bei Amazon geschenkt, wenn man hier eine Baby-Liste angelegt hat. Klar, die wollen ihre Kassetten verkaufen. Wir haben hier damals ein Paket gekauft und anschließend mit alternativer Auffüllfolie selbst gefüllt.
>Wickeltisch
Wickeltisch habe ich selbst gebaut. Gerade für den Rücken super, würde ich nicht missen wollen. Klar geht das auch auf dem Boden, der Couch oder was auch immer. Aber gerade, wenn die Windel "geplatzt" ist, bin ich froh, das auf dem Wickeltisch zu machen.
>Original Pampers
Wir benutzen keine Pampers. Wir haben fast ausschließlich die von Hipp, auch für die Nacht. Die werden im Angebot bei DM gekauft, am besten, wenn es Payback-Punkteboni gibt. Gleichzeitig hat Hipp selbst noch ein Punktesystem, mit denen wir jetzt gerade Bücher für unsere Kleine bestellen. Windeln sind aber auch ein sehr sensibles Thema und man muss eben schauen ob die Ansprüche der Eltern passen und vor allem vom Kind auch vertragen werden.
>Kinderwagen über 200€
Ob man einen Kinderwagen < 200 Euro haben will muss man sich auch überlegen. Es gibt hier riesige Unterschied in der Qualität. Tatsächlich hätten wir im Nachhinein gar keinen Kinderwagen gebraucht, da ich die Kleine fast nur im Tragetuch getragen habe. Gerade das Tragetuch war bei uns Gold wert!
>Infrarotlampe
Eine Infrarotlampe ist dann wichtig, wenn das Kind friert. Für unsere Kleine war das die ersten Wochen wichtig, dann nicht mehr. Unsere Nachbarn dagegen haben eine „Frostbeule“, die haben das benutzt bis der Kleine drei Jahre war.
>Babyphone mit Videoüberwachung
Als Babyfone haben wir ein ausgedientes Handy genutzt, dazu die App Babyphone 3G (ca. 3 Euro) gekauft. Jetzt kann ich auch bei Nachbarn auf der Terrasse sitzen und bekomme mit, wenn die Kleine uns braucht.
>Neue Klamotten
Ok, hier bin ich komplett bei dir. Die Kleinen wachsen so schnell da raus und es gibt wirklich gute Kleidung auf dem Second Hand Markt, die muss man nur dann neu kaufen, wenn man es unbedingt will. Vorallem bekommt man die Klamotten von allen Ecken und Seiten der Familie geschenkt.
>und was weiß ich noch.
>

Tatsächlich kann das meiste auch ohne den ganzen „Schnick und Schnack“ gehen. Aber ganz ehrlich, ich habe schon mehr Geld für viel dümmeres ausgegeben. Davon ab, gab es hier auch wenig zu diskutieren, denn meine Frau wollte das haben und hat hier nur wenig Spielraum gelassen ;-)


< antworten >