Thema:
Ergänzung zu meinem Pendler E-Bike flat
Autor: giGant
Datum:08.08.22 00:43
Antwort auf:Der Fahrrad Thread Nr. 4 - Muskelkraft oder Batterie? von FelixTheCat

Da ich durch das pendeln mit dem Stvens so angefixt bin vom Radeln wollte ich etwas sportliches ohne Motor haben. Ich mags schnell, will aber gleichzeitig nicht auf der Straße fahren. Somit fiel die Wahl natürlich auf ein Gravel, welches auf festen Untergrund ausgelegt ist. Gestern ausgesucht (eine wirklich tolle Beratung und Auswahl gehabt) und konnte es noch 30 Minuten vor Ladenschließung abholen.

Geworden ist es ein Müsing Ranger CX 2022 mit 105er Gruppe (2x11) und 600er Bremsen. DT Swiss G1800 Disc 25mm mit Schwalbe G-One Allround 35-622 + Shimano PD-EH500 Kombipedale. (Schuhe sind bestellt und dann wird erstmal an der Hauswand die Ausklickbewegung verinnerlicht ^^)
Es gab noch das Sigma ROX 4.0 eine Fidlockpulle mit Halter, ein Fahrrad Trikot und Hose mit Polster dazu. (Gab 50% auf Gore Artikel).

Die Reifen werde ich erstmal auffahren und dann welche mit noch mehr Schwerpunkt auf Geschwindigkeit aussuchen.
Heute eine kleine Tour mit meiner Freundin gemacht, die auf dem ebike saß und mein Puls kam nicht über 110. Das Teil fährt so gut, wirklich ein Traum. Konnte bei den Probefahrten keinen Unterschied zwischen meinem Alurahmen und einem Carbonrahmen feststellen. Aber das liegt denke ich an meiner fehlenden Erfahrung.

[https://i.imgur.com/vYBUP8B.jpg]


< antworten >