Thema:
Re:Nö, hat er nicht flat
Autor: Pfroebbel
Datum:07.08.22 21:12
Antwort auf:Re:Nö, hat er nicht von Telemesse

>>Die Wahrheit liegt in der Mitte.
>>Die Privatisierung der Bahn war ein Heist auf gesellschaftliches Vermögen und ist exakt so gelaufen wie man es sich schlimmer nicht hatte vorstellen können.
>>Vermögenswerte abrippen und dann im Verschleißbetrieb alles abmelken und an Aktionäre ausschütten.
>>Da kann man gar nicht so viel essen wie man kotzen möchte.
>>Die aktuelle Lage ist halt ein Verschulden der bisherigen Politik, nämlich dass man einerseits den kompletten Betrieb grundlegend sanieren und den Dividendenkredit abzahlen muss, aber irgendwie auch schauen muss, dass das Bahn fahren nicht teurer ist als jegliche Alternative.
>>Danke für nichts, die Parteien denen man hier bei sowas bei Miẞmut applaudiert sind meines Erachtens Verbrecher, die Parteien die jetzt Scherben kehren müssen haben bei DER Ausgangslage natürlich Instant verloren.
>>
>>Aber geil dass ICE-Fahrer heulen, ich könnt euch mal was vom Pendeln erzählen bei diesem Affenstall, Auslastungen von "weit" über hundert Prozent auf meiner Strecke, und diese Quote obwohl auch die Nachtzeiten mit leeren Zügen mitgemessen werden, da kann man sich vorstellen was zur Crunchtime los ist.
>>Fick die FDP die ja genau sowas befürwortet und labert die Privatwirtschaft kriege das besser auf Kette als der Staat. Sieht man ja.
>>Und von den Klüngelvereinen CDU/CSU wie eben auch SPD mag ich da gar nicht anfangen.
>>
>>Wenn man Anstand hat, gibt es in Deutschland nur eine aktuell wählbare Partei IMO, und die trägt die Farbe der Hoffnung.
>
>Sorry aber da muss ich kräftig lolen. Die Strategie der Grünen ist wohl eher die, der arbeitenden Bevölkerung am liebsten die ganze Kohle durch Steuern und Abgaben abzunehmen und diese dann gönnerhaft nach eigenen Vorstellungen zu verteilen.


Überall ist es offenbar besser aufgehoben als hier.

>Sieht man doch gerade erst wieder an Familienministerin Paus, die sich vehement weigert die kalte Progression abzuschaffen oder die unteren Steuerfreibeträge zu erhöhen. Das könnte ja tatsächlich dazu führen das normal arbeitende Menschen mehr Geld zur Verfügung hätten und selbst bestimmen könnten was sie damit machen. (das durch die kalte Progression die Kaufkraft ständig sinkt scheint für die Grünen auch nicht begreifbar zu sein). Aber nein viel lieber möchte man die sicherlich kommenden und zum Inflationsausgleich dringend notwendigen Lohnerhöhung bestmöglich abgreifen um die Idee vom Nannystaat und völlig bevormundeten Bürger weiter auszubauen. Bei der aktuellen Inflation dürfte es demnach nicht mehr lange dauern bis dann auch der Mc Donalds Burgerbrater im Spitzensteuersatz landet und sich eh keine Auto oder reguläres Bahnticket mehr keisten kann. Der darf sich dann ganz dankbar zeigen wenn er sich als Bittsteller sein 9 Euro Ticket für überfüllte und unzuverlässige Züge abholen kann. Die sollen sich mal lieber Gedanken darüber machen wie die normalen Menschen zukünftig ihre Energie bezahlen sollen/können. Wenn das so weiter geht wie aktuell fahren die hier alles an die Wand und da sind die Zeiten zum Freibier verteilen ganz schnell vorbei.
>
>Das ansonsten in der Politlandschaft nur Flöten unterwegs sind ist nicht von der Hand zu weisen, deswegen sind die Grünen aber längst nicht der Heilsbringer für den sie wohl einige halten. Und wenn ich solche Sprüche höre wie „wer Anstand hat wählt grün“ kann ich mir echt nur noch an den Kopp greifen.


Danke , trifft es zu 100 Prozent

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >