Thema:
Re:Zum Bericht von Amnesty International flat
Autor: KO
Datum:07.08.22 14:00
Antwort auf:Re:Zum Bericht von Amnesty International von Maxiplus

>Die Vorwürfe sind absurd und realitätsfern. Erwartet AI daß sich die Streitkräfte in einer offenen Feldschlacht entgegenstehen, wie in den napoleonischen Kriegen? Städte lassen sich nun mal effektiver verteidigen und sind auch die hauptsächlichen Kriegsziele, die der Feind einnehmen will. Zivile Verluste durch russische Waffen werden so oder so unvermeidlich sein, sei es durch deren absolute Rücksichtslosigkeit oder mangelhafte Präzision. Das, was AI hier macht ist praktisch Victim-Blaming und wird von der russischen Propaganda mittlerweile auch ausgeschlachtet. Maximal dumm.

Sehe ich auch so.

Amnesty International kommt mir schon länger suspekt vor. Einfach mal ein wenig über die googeln und sich wundern wie sehr die Islamisten zugearbeitet haben.

Das Problem ist halt das die vom Namen her so klingen als wären sie eine Organisation die weltweit von allen Regierungen dazu "legitimiert" ist Folter Skandale oder Kriegs Verbrauchen aufzudecken und sie deswegen nicht kritisiert werden dürfen.

Natürlich braucht man Organisationen die Kriegs Verbrechen aufdecken, das steht außer Frage, aber entsprechende Abteilungen die das tun gibt es auch in der UN und den jeweiligen Ländern. Nachrichten Magazine haben Reporter die Skandale aufdecken können.

Ob ein Rücktritt von einigen Personen reicht, vielleicht besser die Organisation auflösen und eine neue gründen die evtl. anders aufgestellt ist.


< antworten >