Thema:
Danke, sehr interessant flat
Autor: KO
Datum:07.08.22 13:51
Antwort auf:(Linkes) Interview zur Lage in Russland von harukathor

Man bekommt eh sehr wenig mit was in Russland wirklich passiert und wundert sich aus unserer Sicht warum die Russen nicht mehr gegen Putin protestieren, aber der Artikel liefert eine ziemlich einleuchtende Erklärung

Das hier fand ich am interessantesten.

"Für das Regime ist das ist zugleich ein großer Vorteil als auch die größte Herausforderung. Es tut zwar niemand etwas gegen die Regierung, aber es tut auch niemand etwas für die Regierung. Deshalb ist die Impfkampagne gescheitert und deshalb kann Putin keine allgemeine Mobilmachung ankündigen. Wolodymyr Selenskyj hat neulich angekündigt, er wolle 1 Million Menschen mobilisieren. Russland kann nicht mal 200.000 Menschen mobilisieren, weil alle davonlaufen."

Klappt teilweise auch hierzulande. Der Syrien Krieg ist ja immer noch im Gange, jeden Tag sterben dort Zivilisten und Soldaten. Interessiert nur kein Schwein, so wenig wie der Krieg im Jemen.

Es klingt sehr plausibel das der Ukraine Krieg, der auch noch von der Propaganda dort zu einer Militär Operation degradiert wird den meisten einfach nur egal ist. Die russische Regierung wird vermutlich eh kaum was für die Bevölkerung tun und die wird auch nicht gerade Lust haben für die Regierung zu kämpfen.

"Putin's Russland" ist vielleicht wirklich weitaus winziger als man es anhand der Größe des Landes glauben sollte.


< antworten >