Thema:
Re:Ähm..? Angebot/Nachfrage? flat
Autor: Mampf
Datum:07.08.22 00:10
Antwort auf:Re:Ähm..? Angebot/Nachfrage? von Fred LaBosch

Also das Angebot ist ja inzwischen immens, auch die Basis auf dem das produziert wird unterscheidet sich von Produkt zu Produkt.

Ich weiß nicht, wie lukrativ der Markt geworden ist, da aber gefühlt jeden Monat die Anbieter Palette wächst, gehe ich von hoher Nachfrage aus.

Ich für meinen Teil habe zu Beginn recht häufig (wenn verfügbar) verschiedene Produkte ausprobiert, gerade die hackfleisch Alternativen hatten mich interessiert. Beyond war gut, aber sehr fettig, die Lidl Produkte hingegen habe ich auch wenig vertragen. Mit der Zeit aber ging meine interesse weiter zurück, mich haben dann mehr die wurstartigen Produkten interessiert, oder schnitzel. Vorallem visch Stäbchen finde ich toll.

Lange Rede kurzer Sinn, ich habe nicht den Eindruck, dass jetzt irgendwie die Nachfrage an sich für Fleisch Ersatz Produkte sinkt. Ne gute Sache das. Noch geiler und nachhaltiger wäre es, wenn wir Fleischliebhaber immer weniger auf solche Industrie Nahrung greifen würden, und mehr auf regionales Gemüse der Saison greifen würden, aber das ist ja nochmal ein anderes Thema.


< antworten >