Thema:
Re:meine Erfahrungen flat
Autor: PoP
Datum:06.08.22 16:35
Antwort auf:meine Erfahrungen von thestraightedge

>>Konkret geht es um das Volvo care Abo. Dh direkt vom Hersteller. Würde jetzt davon ausgehen das Hersteller da toleranter sind als der kleine Händler um die Ecke?
>
>Nach meiner Erfahrung ist Volvo bei sowas grundsätzlich toleranter als die deutschen Premiums.
>
>Wenn Du es nicht übertreibst und den Wagen aufbereitet abgibst sollte es überall passen. Du kannst auch vorher für 150€ bei der Dekra ein Gutachten für diesen Zweck machen, das nimmt pingeligen Leasinggesellschaften auch schonmal Wind aus den Segeln. Tlw kann man dann auch vorher schon via Smartrepair vieles beheben, für kleines Geld. Die Gutachten geben da meist schon die angemessene Behebungsoption an.
>
>Aber ja: angeschlagene Felgen, Steinschlag in der Scheibe, Türdatscher usw. schlagen sich nieder, wenn dann noch vorhanden.
>
>Es kommt halt auch echt drauf an, wie man so Gebrauchsgegenstände nutzt. Wir hatten schon unverschämt verschlissene Rückläufer wo sich der Fahrer wegen offenbarer scheiss-egal-Haltung beteiligen musste, uns welche mit 0€ nach 90k km.


Gibt es irgendwo sowas wie eine Statistik dazu? Ich höre halt immer Einzelmeinungen. Felgenschäden etc verstehe ich ja aber ich denke zum an Sachen wie Kratzer im Innenraum. Ich habe drei Kinder die sind jetzt schon älter >8 aber trotzdem zappeln die halt rum das sieht man dann schon an den Hartplastik teilen mit leichten Kratzern. Frage ist ob sowas als normaler Verschleiß gilt.

Aber werde jetzt auf jeden Fall erstmal ein Volvo XC60 2022 nehmen und mal schauen wie es dann läuft.

Sind normale Waschanlagen erlaubt? Die Sorgen ja auch für microkratzer …


< antworten >