Thema:
Wer hat Erfahrung mit Privat Leasing oder Abos? flat
Autor: PoP
Datum:05.08.22 14:45
Antwort auf:Auto Thread #33: Tankst du immer noch? von lion88

Ich will für ca ein Jahr die Zeit überbrücken bis ich mir ein eigenes Auto kaufe (bisher vermutlich der iX) und aktuell sieht es nach einem Volvo XC60 Abo aus.

Wer von euch hat Erfahrung mit der Rückgabe von privat Leasing Autos? Wie kleinlich sind die bei der Rückgabe was sind so die durchschnittlichen Kosten?

Bisher hat mich das ja nicht tangiert beim Firmenwagen (den ich aber auch immer in super Zustand zurück gegeben habe aber auch da waren schon polier arbeiten mehrere hundert Euro die BMW in Rechnung gestellt wurden).

Also wie Crazy ist das? Ich lese gerade die Dekra guideline durch uns da steht so verrückter scheiss wie:

- kleiner steinschaden ist akzeptabel aber etwas größerer nicht?!?!

Ich fahre auf der Autobahn und hab doch NULL Einfluss darauf welche Steine mich treffen? Das ist doch per Definition eine normale Nutzung.

Wäre über Erfahrungswerte dankbar.


< antworten >