Thema:
Re:Japan im Sommer mit Kindern flat
Autor: _bla_
Datum:05.08.22 14:16
Antwort auf:Re:Japan im Sommer mit Kindern von Kilian

>True. Wenn man da Bock drauf hat... ;p

Ich fand’s ein nettes Erlebnis. Es ist jetzt nicht wahnsinnig schwierig, aber doch Herausforderung genug, das man Ende stolz sein kann, es geschafft zu haben.

>Meinst du Onsen oder Strand? Wenn Strand: No way ist das besser als bei uns in Europa! Würde ich echt lassen...

Es geht mir jetzt nicht um „besser als in Europa“ (wobei Strand in Okinawa schon sehr nice ist) sondern einfach nur das man es im Sommer gut und unkompliziert in sehr vielen Teilen Japans machen kann. Gerade wenn man mit Kindern unterwegs ist, können ein paar Tage Strand zwischendurch einiges bringen. Ich würde jetzt nicht für diese Strandtage nach Japan fliegen, aber im Rahmen eines längeren Japan Urlaubs mit Kindern kann es durchaus sinnvoll sein und den Urlaub verbessern.

>(Warum im Sommer nach Japan?)

Hatte natürlich mit externen Faktoren zu tun, hätten wir problemlos im Frühjahr oder Herbst fahren können, hätten wir das gemacht, aber es hat halt da gerade nur dann gepasst und es waren schöne Urlaube. Und so war ja auch die ursprüngliche Frage. Wenn ein längerer Urlaub nur im Sommer geht oder erst in sehr vielen Jahren, dann kann man gut auch im Sommer nach Japan reisen, das ist imho die bessere Alternative als auf einen solchen Urlaub komplett zu verzichten, nur sehr kurz im Herbst zu fahren oder aber bis ins Rentenalter zu warten.


< antworten >