Thema:
Japan im Sommer mit Kindern flat
Autor: Der Daddler
Datum:04.08.22 22:21
Antwort auf:Nächster Trip nach Tokyo / Tokio / Japan (Thread 2) von Kilian

Jahrelang habe ich es immer wieder rauf und runter gepredigt: Fliegt bloß nicht im Sommer nach Japan! Teh Evil! Pest und Cholera! Auf gar keinen Fall!

Mittlerweile geht die Tochter zur Schule und meine Frau wird Lehrerin. Bleibt für den zukünftigen Japan-Trip also tatsächlich nur noch der Sommer - Oster- und Herbstferien wären uns für diese Reise einfach zu kurz und stressig, vor allem da die Zeitumstellung allein ja meist schon zwei Tage "frisst".

In den Tiefen des Internets finden sich ja tatsächlich auch ein paar positive Stimmen zum japanischen Sommer. Geile Feste, tolles Feuerwerk, Chillen an Stränden und Seen. Ob mir das reicht um die fiese Sauna-Atmo zu rechtfertigen?

Kann mir das mal jemand von den Japan-Profis hier schönreden? Tipps? Wollten uns ein Ferienhaus im Umkreis von Tokyo mieten und von dort die "kinderfreundlichen" Attraktionen abklappern - möglichst ohne Stress im Zeitraum von 3 bis 4 Wochen. Evtl. wäre auch ne Rundreise drin, aber hier geht's vor allem um die Temperaturen: Wie schlimm ist es?
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >