Thema:
Fall Kellermayr: Polizei geht gegen Twitter-User vor flat
Autor: K!M
Datum:04.08.22 10:00
Antwort auf:Politik in Europa, Deutschland und Ländern #21 von Matze

Ich denke, das passt hier mittlerweile besser als im Corona-Board, weil das eine gesamtgesellschaftliche Problematik ist, die da in Österreich zu tage tritt.

Money Quote:

Bereits vor dem Tod der Ärztin äußerte sich ein Sprecher der oberösterreichischen Polizei zu den Drohungen und Hassmails, mit denen sich Kellermayr konfrontiert sah. Gegenüber Ö1 sagte er, Kellermayr dränge sich in die Öffentlichkeit, wolle "über die Medien das eigene Fortkommen" fördern und habe den Fall "sehr sehr dramatisch" dargestellt.

Nachdem der Twitter-User Fabian Pimminger den Polizeisprecher nach dem Ableben der Ärztin für seine Aussagen kritisiert hatte, erhielt er nun von dem Anwalt des Pressesprechers eine Unterlassungs- und Verplichtungserklärung.  Der futurezone liegt das Anwaltsschreiben vor. Pimminger hatte dem Sprecher in dem Twitter-Posting vorgeworfen, dass er die Ärztin mit seinen Aussagen zu sehr verunglimpft habe.


... dafuq? Ich weiß gar nicht, was ich noch sagen soll. Die haben die Frau im Stich gelassen!

[https://futurezone.at/digital-life/kellermayr-polizeisprecher-oberoesterreich-unterlassung-twitter-fabian-pimminger/402096948]


< antworten >