Thema:
Re:Pfui: Gorillas im Großteil des Ruhrgebiets weg flat
Autor: Link
Datum:04.08.22 08:50
Antwort auf:Re:Pfui: Gorillas im Großteil des Ruhrgebiets weg von magus

>>>Nichts anderes macht man bei Flink, Gorillas und co.
>>
>>Nee, ich finde, der Vergleich hinkt gewaltig.
>
>Gibt's dafür auch Argumente? Weil die von oben waren irgendwie eher Argumente, welche meine Unterstützt haben.


Ohne jetzt in epischer Breite auf alles eingehen zu wollen: Das Zeug, das Gorillas etc liefert, bekommt man in der Stadt idR innerhalb von Minuten. Das Zeug, das ich (!) mir bei Amazon bestelle, eben nicht. Wo ist da der Fehler?

(Davon ab wird aus meiner Sicht auch vieles unnötig bei Amazon etc. bestellt, aber das ist ein anderes Thema.)

Übrigens behaupte ich überhaupt nicht, dass Nutzer dieser Dienste "schlechte Menschen" seien (weil Du das irgendwo in einem anderen Ast rausgelesen hattest). Ich erlaube mir nur, (auch als Nichtnutzer) bestimmte Entwicklungen kritisch zu hinterfragen, gerade im Hinblick auf die weitere Entwicklung der Gesellschaft, ihre immer weitergehende Aufspaltung in Elite vs. "Pöbel", die immer stärkere Bubble-Bildung usw.


< antworten >