Thema:
Re:Pfui: Gorillas im Großteil des Ruhrgebiets weg flat
Autor: magus
Datum:03.08.22 23:16
Antwort auf:Re:Pfui: Gorillas im Großteil des Ruhrgebiets weg von Droog

>>
>>Wenn mir aber jetzt gerade Morgens der Kaffee und die Butter fehlt, gibt's nicht besseres als das eben in der App zu bestellen, Duschen zu gehen und dann meißtens schon die klingel zu hören wenn man fertig geworden ist.
>
>Das ist aber mit spätrömischer Dekadenz noch freundlich umschrieben. ;-)


Ich glaube deine Denkweise ist einfach in vielen Dingen einfach nur nicht mehr Zeitgemäß und sehr konservativ. Aber sowas gibt's halt auch immer, dass Menschen halt den Fortschritt nicht fassen können und ihn ablehnen, weil früher ging es ja auch ohne.

>
>Nur so in den Raum geworfen und nicht persönlich an dich gerichtet:
>Können wir mit Verzicht(wenn auch nur kurzfristig) und einem Mangel an Dingen die akut nicht notwendig sind nicht mehr umgehen? Schlafraffenland for you and the people ins Grundgesetz.


Das ist, ohne dir zu Nahe zu treten wolle, eine sehr zynische und pessimistische Auslegen von Grundbedürfnissen.


>Ich finde es wichtiger denn je, dass man sich teilweise entwöhnt, weil man so viel besser auf richtig harte Zeiten vorbereitet ist.

Sorry, aber die hab ich hinter mir und deswegen weiß ich ganz genau wie es ist nichts zu haben. Ich muss mich also auf nichts vorbereiten.


>Und die sind leider wahrscheinlichr denn und so mancher Prinz und so manche Prinzessin werden sich da noch umgucken

Sorry, dein Hass auf Menschen denen es besser geht als dir ist echt nicht auszuhalten.


< antworten >