Thema:
Re:Kommt mir sehr viel vor flat
Autor: enju
Datum:03.08.22 15:56
Antwort auf:Re:Kommt mir sehr viel vor von hellbringer

>>Der CX3 meiner Freundin hatte ca. 8000€ Wertverlust in 7 Jahren, neu gekauft.
>
>Dabei gelten doch gerade deutsche Autos als eher wertstabil. Zumindest mir wurde das immer erklärt. Neupreis von dem Auto müsste mit der Ausstattung übrigens an die 40.000 Euro gewesen sein. Also 50% davon hat der Vorbesitzer geschluckt. Ich fahre mit dem Auto eigentlich recht günstig. Neu würde ich mir nie einen Audi kaufen. Die sind idiotisch teuer.


Die prozentuale Wertstabilität geht halt auf den Listenpreis. Den zahlt nur niemand da die Autos mit massiven Rabatten verkauft werden oder noch viel häufiger erst mal als Firmenwagen geleast werden. Zudem bringt es mir nix wenn ich das doppelte für nen Neuwagen zahle und dann 10% weniger Wertverlust hab ;) Ausserdem ist das im Moment verfälscht weil der Markt grade absolut irre ist, vor nem Jahr war das Auto noch gute 20-30% weniger wert.
>
>>500€ im jahr finde ich schon sehr viel
>
>Nein, 500€ insgesamt in 12 Jahren.
>
>>Das ist brutal viel, vor allem für deine niedrige Laufleistung. Und das macht ja schon fast die Hälfte aus. Beim CX3 sind das zB so 600€ ca. im Jahr, bei meinem E-Up 300€. Hast du da noch Vollasko für die alte Karre?
>
>Teilkasko. Ist halt immer die Frage, obs das bringt oder nicht. Kann man sich natürlich sparen. Aber ich fahre viel am Land, wo es häufig Wildunfälle gibt. Mich hat es bis jetzt nie erwischt, aber Verwandte und Bekannte hatten alle schon mindestens einen gröberen Wildschaden.


Ist das in Österreich einfach abartig viel teurer als bei uns? Würde mich ja nicht wundern.


< antworten >