Thema:
Re:Video: The Insane Cost of Cars flat
Autor: Pat Bateman
Datum:03.08.22 13:44
Antwort auf:Re:Video: The Insane Cost of Cars von hellbringer


>Das "Witzige" ist, ich kenne Leute, die auf Reisen verzichten, weil das Auto so viel gekostet hat.

Lifehack: man kann Autos zum Reisen benutzen!
>Tolle "Freiheit" und "Lebensqualität". Für mich klingt das eher nach vom Auto ans Bein gefesselt.

In dem Fall eben Prioritäten gesetzt. Würde auch auf eine Flugreise verzichten, wenn ich damit volle und unpünktliche Züge tagein tagaus vermeiden könnte.

>>Diskussionen sind wichtig und richtig, aber dann bitte objektiv. Die Messege aus dem Video klingt halt nach "verkauf dein Auto, schaff dir ein Rad an und du bist glücklich(er)"
>
>So kam die Message für mich nicht wirklich rüber. Ich sehe das eher so, dass aufgezeigt wird wieviel Geld man dafür ausgibt und man es vielleicht nicht merkt und dass es günstiger Alternativen geben könnte, die man aber nicht wahr nimmt.


Das es für dich nicht so rüberkommt, ist wenig überraschen da du diese Ideologie ja teilst.
Ich finde es generell anmaßend erwachsenen Leuten erklären zu wollen was "besser" für sie ist. Ist mir einfach zu missionarisch


< antworten >