Thema:
Re:Ist halt Blödsinn flat
Autor: hellbringer
Datum:03.08.22 11:17
Antwort auf:Re:Ist halt Blödsinn von token

>Aber das ist der idealistische Standpunkt, die Realität zeigt mir nur eins auf, nämlich dass ich komplett mit dem Klammerbeutel gepudert wäre nicht auf das Auto zu setzen. Und es ist eben nicht reiner Egoismus, denn ich kann halt nicht die Augen davor verschließen dass mein Körper und Geist der Stressbelastung des Bahn Fahrens einfach nicht gewachsen ist.

Danke für die ausführlich Antwort. Und ich kann das schon nachvollziehen und würde wohl selber an deiner Position auch nicht anders handeln.

Für mich persönlich bedeutet ein Auto in der Stadt nur Stress. Man muss einen Ort finden es zu parken. Man hat (wenn man nicht gerade eine Schrottkarre fährt) Angst, dass andere etwas beschädigen. Man zahlt inzwischen schon überall Parkgebühren. Spät abends muss man fast überall eine viertel Stunde lang oder länger kreisen, um eine freien Parkplatz zu finden. Dann die anderen unfähigen oder asozialen Autofahrer, die ständig nerven.

Dann noch die Werkstattaufenthalte, die man koordinieren muss. Ich hab zum Beispiel eine sehr gute befreundete Werkstatt am Land, die alles einwandfrei und günstig macht, nur muss ich fast eine Stunde hinfahren und dann schauen, wie ich ohne Auto von dort wieder nach Hause komme. Sicher alles machbar, aber eben ein Aufwand.

Oder ich fahr einfach zur offiziellen VW-Werkstatt in Wien und zahl das Doppelte oder Dreifache von dem, was ich üblicherweise zahlen würde und im Endeffekt ist die Arbeit dann auch nicht immer perfekt gemacht.

Ich bin wirklich froh, wenn ich das Auto stehen lassen kann. Selbst wenn ich dann 40 Minuten statt 20 Minuten unterwegs bin. Aber die Ruhe ist mir das wert.


< antworten >