Thema:
Re:Ist halt Blödsinn flat
Autor: hellbringer
Datum:03.08.22 09:44
Antwort auf:Ist halt Blödsinn von token

>Ich kenne meine Kosten, und mit einem Gebrauchtkauf sieht die Rechnung ganz anders aus.
>Das war mit hoher Pendel-Frequenz auf dem Level eines schon "subventionierten" Jobtickets, und wenn man den Terror der mobilen Folterkammern einrechnet deutlich günstiger.
>Jetzt mit hohem HO-Anteil und weiterer Absenkung von Betriebskosten und Wertverlust per Carsharing werden die Kosten für Öffis pulverisiert.
>
>Was natürlich absurd ist, sind die Kosten für die Allgemeinheit, aber die zahlt ja jeder so oder so, für das Individuum ist das Auto ein absoluter Spitzendeal.


Könntest du mal vorrechnen, was du jährlich zahlst? Weil ich komm bei mir auf ganz andere Summen und das ist genau das Gegenteil von einem Spitzendeal. Für die jährlichen Kosten meines Autos könnte ich 4 Jahreskarten für das Öffinetz von ganz Österreich zahlen und hab immer noch Geld übrig.


< antworten >