Thema:
Re:Nein, aber... flat
Autor: enju
Datum:02.08.22 20:17
Antwort auf:Nein, aber... von LustigesWiesel

mir geht es ja grade nicht um den Wechselstress, sondern darum ob in unseren milden Wintern alljahresreifen nicht sehr häufig besser sind als Winterreifen. Ich denke wir haben zwischen O und O eben sehr häufig Bedingungen bei denen die Winterreifen schlechter performen (z.B. 20° und Sonne im Dezember oder auch warm und Regen).

Kommt aber natürlich auch stark aufs Auto an. Ich denke mal mein E-Up ist da auch ziemlich giut, vielleicht etwas schwer. Aber dünne Reifen sind schon mal ein guter Anfang. Am geilsten war mein Citroen AX auf Schnee (tatsächlich damals nur mit Ganzjahresreifen). 700 kg, davon vermutlich 70% auf der Vorderachse und 155er Reifen. Das Ding konnte ich auf einer großen geschlossenen Schneedecke nur mit der Handbremse zum ausbrechen bringen. hach, good times :)


< antworten >