Thema:
Re:Ist einfach nur eine Frage der Zeit flat
Autor: _bla_
Datum:02.08.22 18:14
Antwort auf:Ist einfach nur eine Frage der Zeit von Gadon

>wäre Russland erfolgreicher in der Ukraine, hätte China wahrscheinlich auch schon gezuckt.

Bin ich mir nicht so sicher. China hat gerade jede Menge Probleme, die eigentlich alle schlimmer werden würden, wenn sie einen Krieg mit Taiwan anfangen. Mein Eindruck ist das Xi nicht so der extreme Alleinherrscher ist, das er da völlig freie Hand hat. Ich glaube Xi wäre gerne der der China und Taiwan vereint und würde da auch nicht vor einem Krieg zurückschrecken, muss aber erstmal noch Beweisen das er die aktuellen Probleme in den Griff bekommt. Ein Krieg als reines Ablenkungsmanöver für die aktuellen Probleme würde man Xi glaube ich nicht durchgehen lassen.


< antworten >