Thema:
Re:was spricht gegen die BMW iX? flat
Autor: PoP
Datum:02.08.22 16:51
Antwort auf:Re:was spricht gegen die BMW iX? von thestraightedge

>Ich finde den nicht schön, recht teuer, und die Art und Weise wie BMW Autos verkauft nicht gut (arrogant, hochkomplex in Konfiguration, ...).  Mit Reichweite 500 km plus schnell 90k aufwärts. In der M-Version fast 150k - da wird schon klar, woher der Wind weht.
>


Der Konfigurator beim iX ist im Vergleich zu den klassischen Modellen sehr viel übersichtlicher. Aber ich werde mir eh kein Neuwagen kaufen sondern ein Jahreswagen. Neuwagen macht nur als Firmenwagen Sinn.

>Aber ja, technologisch ist das ein feines Auto und vermutlich einer der ausgereiftesten Es aus deutscher Produktion.
>
>Ich hatte die gleiche Frage wie Du. Ich habe mich u.a. mit Polestar 2, Mustang Mach E, Kia ev6 beschäftigt. BMW aus genannten Gründen raus, Mercedes gefallen mir allesamt überhaupt nicht.
>
>Ich bin beim Tesla Model Y gelandet.
>
>Ich habe mich auch gegen Long Range entschieden. Ich habe mein Fahrverhalten hinterfragt und Strecken 350+ km kommen ca. 8x im Jahr vor. Da lege ich halt je einen Ladestopp mehr ein, und fertig. Das wird allein durch die entfallenen Zeiten an den Tankstellen im Rest des Jahres überkompensiert.


Bei Tesla hat mich gestört das der Geräuschpegel echt hoch ist auf der Autobahn. Fahre aktuell den x5 PHEV mit akustikverglasung und das ist schon geil.

Wie sind die Platzverhältnisse im Vergleich zum iX? Persönlich finde ich den iX optisch viel besser als das Model Y der sieht aus wie ein Frosch aber wenn der Rest super ist lasse ich mit mir sprechen.


< antworten >