Thema:
was spricht gegen die BMW iX? flat
Autor: PoP
Datum:02.08.22 16:13
Antwort auf:Auto Thread #33: Tankst du immer noch? von lion88

Nachdem es zu Google geht brauche ich einen Nachfolger für meinen BMW Firmenwagen.

Ich würde am liebsten auf komplett elektrisch gehen mit folgenden Anforderungen:

- Reichweite über >=500 km
- KEIN fucking mitteltunnel im Fond!!!! (Viele Modelle wie zb EQC oder iX3 haben einen mitteltunnel das ist für mich ein nogo)
- Wireless CarPlay und Android Auto
- Viel Raum im Fond (breite ist wichtig) da drei Kinder hinten sitzen zum Teil mit sitzerhöhung
- muss sehr leise sein (iX hat bei Innenraum Geräusche Bestnote)
- Head up display
- luftfederung o.ä.
- große headunit für Navi und co
- vernünftiger Kofferraum (ab 400 l)

Ich suche seit Wochen aber lande immer wieder beim iX. Die Schnauze ist mir Scheissegal der Innenraum ist wirklich Hammer.

Habt ihr andere Vorschläge für Familientaugliche elektrische Autos?

Edit: hab mir zb den Tesla Model X angeschaut. Finde das Display in der Mitte scheisse. Den Fokus aus alles über touchscreen echt dumm. Und das Interieur irgendwo langweilig. Aber killerkriterium ist das Tesla Apple CarPlay und Android Auto ausschließt. Tesla ist gut in Software Development aber nicht SO gut das die beiden andern ecosystems rausgehalten werden könnten.


< antworten >