Thema:
Habe ich flat
Autor: Evilution-X
Datum:02.08.22 15:51
Antwort auf:Nochmal Reifen: Ganzjahresreifen statt Winterreifen? von enju

Ich lebe im Ruhrgebiet und bewege mich auch überwiegend hier bzw. in Ostfriesland. Deshalb hat sich letztes Jahr bei meinem neuen Kia Proceed die Frage gar nicht gestellt. Die Sommerreifen hatte ich im Oktober eingelagert und mir Goodyear Vector 4Seasons GEN-3 aufziehen lassen.
Die sind letztes Jahr in einem Test sehr gut weggekommen. Bisher bereue ich es nicht. Bin Anfang April auch erfolgreich im Schneeturm mit denen über die Autobahn. Auch bemerke ich trotz 265Nm auf der Vorderachse keine Traktionsprobleme beim zügigen Anfahren bei Nässe. Darüber bin ich sehr froh, da ich in einer ruhigen Siedlung wohne, die auf eine Hauptverkehrsstraße rausgeht.


< antworten >