Thema:
Re:"BP verdreifacht Quartalsgewinn durch hohe Ölpreise" flat
Autor: thestraightedge
Datum:02.08.22 15:38
Antwort auf:Re:"BP verdreifacht Quartalsgewinn durch hohe Ölpreise" von Telemesse

>Sehe ich beim Wärmepumpenhersteller völlig anders. Hier wird durch politische Vorgaben ein langfristiger, massiver Nachfrageüberhang erzeugt der durch völlig praxisfremde Fristen noch zusätzlich angeheizt wird. Zusätzlich wird das ganze dann noch mit Steuergeldern subventioniert. Was da aktuell passiert hat auch mit verkaufen nichts mehr zu tun. Das ist nur noch eine Warenverteilaufgabe bei der der Hersteller die Preise nach belieben erhöhen kann.


Ja, die Kritik habe ich erwartet. Weils DA nicht gut läuft, sollte man aber nicht anderswo Irrsinn laufen lassen.

Nochmal: es gibt bereits Modelle in diversen EU-Ländern.


< antworten >